Erklärung von MeinPlan Stuttgart in leichter Sprache

MeinPlan Stuttgart

Viele Menschen brauchen täglich Medikamente.
Geht es Ihnen auch so?
MeinPlan Stuttgart unterstützt Sie
bei der Einnahme von Ihren Medikamenten.
Es ist sehr wichtig für eine erfolgreiche Therapie,
dass Sie Ihre Medikamente regelmäßig einnehmen.
Sonst wirken Ihre Medikamente nicht oder nur sehr schlecht.
Eine Therapie hilft, eine Krankheit zu heilen.

MeinPlan Stuttgart ist ein Medikations-Plan.
Medikation bedeutet:

  • Welche Medikamente müssen Sie einnehmen.
  • Wann müssen Sie Ihre Medikamente einnehmen.
  • Welche Dosis müssen Sie einnehmen.

Die Dosis ist die Menge von einem Medikament.

Die Medikation tragen Sie in Ihren Medikations-Plan ein.

Außerdem tragen Sie ein:

  • Warum Sie Ihre Medikamente nehmen müssen.
  • Welche Wirkstoffe in Ihren Medikamenten sind.

Die Wirkstoffe sind wichtig, damit die Medikamente wirken können.

Nehmen Sie Ihren Medikations-Plan immer zum Arzt mit.
Dann kann der Arzt Wechselwirkungen erkennen,
wenn er Ihnen ein neues Medikament aufschreibt.
Wechselwirkungen können entstehen,
wenn Sie mehrere Medikamente einnehmen.
Das bedeutet, die Wirkung Ihrer Medikamente
kann sich ändern.
Wichtig: tragen Sie alle Medikamente in Ihren Medikations-Plan ein.

Tragen Sie Ihren Medikations-Plan immer bei sich.
Zum Beispiel in Ihrem Geldbeutel.
Bei einem Notfall oder im Krankenhaus
können Ihnen die Ärzte besser helfen.

Möchten Sie mehr Informationen über MeinPlan Stuttgart wissen?
Dann besuchen Sie unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist auch in einfacher Sprache geschrieben.

Sie finden die Internet-Seite unter:
www.stuttgart.de/meinplan